logo

Bierverkostungen

Bei einer Verkostung steht das Bier mit all seinen Facetten im Mittelpunkt. Ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht, denn jede Person kann ein Bier anders empfinden. Was dem einen äusserst gut mundet, empfindet der andere als zu intensiv.

Anders als bei einer Weindegustation darf - oder muss - man bei der Bierprobe die Flüssigkeit trinken, denn die Geschmackssinne für "bitter" liegen auf dem hinteren Teil der Zunge. Eine Verkostung ist demnach auch kein Oktoberfest, wo gebechert wird. Kleine Schlucke und viel Übung gehören zu einer erfolgreichen Bierprobe dazu.

Ich zeige dir gerne auf, welche Teile zu einer Verkostung gehören und welche Möglichkeiten an Bierdegustationen es gibt.

News

Biersorten 08.04.18

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die behaupten, dass sie kein Bier mögen. Das hat aber öfters damit zu tun, dass sie Bier ganz einfach mit der früheren Wirtshausstange mehr...


Bieriger Rückblick 01.04.18

Neu soll es in Aarau wieder eine Brauerei geben. mehr...


Neue Rubrik "Merk-Bar" 10.03.18

Bereits nach wenigen Tagen erfährt meine Website die erste Erweiterung. Als Biersommelière darf man ja viel üben und ich möchte euch gerne an speziell interessanten mehr...


Website online 23.02.18

Der Webauftritt von der Biersommelière ist aufgeschaltet. mehr...