logo

Mein Angebot

Es gibt verschiedene Arten, eine Verkostung anzugehen. Jede hat ihren eigenen Reiz.

Möchtest du mit deinen Kollegen und Freunden eine Verkostung machen? Dann melde dich mit unten stehendem Formular bei mir. Ich unterbreite dir dann einen Vorschlag.

Rundgang durch eine Brauerei

Palette mit Bierdosenrohlingen
Hier verkosten wir 5-6 verschiedene Biersorten oder Bierstile einer Brauerei. Beginnend bei hellen und leichten Bieren arbeiten wir uns hin zu dunklen und gehaltvollen Bieren. Dabei kommt das Spektrum der Bierwelt so richtig schön zur Geltung.

Foodpairing

Verschiedene Bierflaschen und Gläser auf Tisch
Anhand verschiedener Bierstilen und Häppchen in salzig, süss, sauer und scharf erfährst du, welches Bier zu welcher Speise passt. Dieses prägende Erlebnis zeigt auf, wie wichtig die Auswahl des richtigen Bieres zu einer Speise ist und wie toll ein Hopfengetränk ein Essen bereichern kann.

Bring your own beer

Verschiedene Bierdosen und -flaschen
In kleiner Runde von ca. 6 Personen bringt jeder sein Lieblingsbier mit. Dieses wird gemeinsam verkostet und beschrieben. Dazu erzähle ich etwas über die Herkunft und Herstellung dieser Biere.

Flasche vs. Dose

Verschiedene Bierdosen und -flaschen
Bei diesem interessanten Experiment werden in einer Blindverkostung 4-5 Biere parallel aus der Flasche und Dose ausgeschenkt. Erkennst du einen Unterschied? Schmeckt Dosenbier anders? Wo hält sich Bier besser, in der Flasche oder der Dose?

Geografische Verkostung

Biergartenschild
Aus einer ausgewählten Region verkosten wir verschiedene Biere. Welche Bierstile haben wo ihren Ursprung?

Bierkränzchen

Bierflasche und sechs Gläser auf bayerischem Tischtuch
Frauen mögen kein Bier? In kleiner Runde werden die sensiblen weiblichen Geschmacksnerven auf die Probe gestellt. Es gibt gar köstlich Bier, das nicht bitter sein muss. Und wir widerlegen das Vorurteil, dass Bier und Frau nicht zusammenpasst.
Welche Art von Verkostung interessiert dich?

Kontaktformular Verkostung

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Rundgang durch eine Brauerei
Foodpairing
Bring your own beer
Flasche vs. Dose
Geografische Verkostung
Bierkränzchen
Captcha Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.

News

Wort zum Sonntag 19.08.18

Nicht vergessen, jede Woche gibt es hier eine Geschichte zu einem Bier . Denn mittlerweile tummeln sich in meinem Alltag so viele gute Biere, dass stets darüber berichtet mehr...


Portraitfoto 24.06.18

Irgendwann sollte mal ein Portraitfoto vom mir in stimmigem Bierambiente entstehen. Mitte Juni war es soweit und ich durfte Gastrecht in der Brauerei Waldhaus in Weilheim mehr...


Beer Contest 27.05.18

Am 25. und 26. Mai 2018 war ich Judge am Beer Contest des Brau- und Rauchshops in Densbüren. Mit einer namhaften Jury durfte ich die eingereichten Biere verkosten und mehr...


Meiningers Resultate 16.05.18

Jetzt sind auch die Medaillengewinner des International Craft Beer Awards vom Meininger Verlag bekannt. 26 Biere wurden mit Platin geehrt. Die ganze Liste zum Anschauen mehr...


Meiningers 22.04.18

Ja, nun hat der Event stattgefunden, der mit ein Argument gewesen ist, diese Website endlich zu lancieren. Zwei Tage lang durfte ich mit einer hochkarätigen Jury 88 Biere mehr...


Biersorten 08.04.18

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die behaupten, dass sie kein Bier mögen. Das hat aber öfters damit zu tun, dass sie Bier ganz einfach mit der früheren Wirtshausstange mehr...


Bieriger Rückblick 01.04.18

Neu soll es in Aarau wieder eine Brauerei geben. mehr...


Neue Rubrik "Merk-Bar" 10.03.18

Bereits nach wenigen Tagen erfährt meine Website die erste Erweiterung. Als Biersommelière darf man ja viel üben und ich möchte euch gerne an speziell interessanten mehr...


Website online 23.02.18

Der Webauftritt von der Biersommelière ist aufgeschaltet. mehr...