logo

Bier und Frauen

Auf die Palme bringen kann man mich, wenn in einem Supermarkt eine Bierpromotion stattfindet und der Verkäufer zu mir meint: "Wir haben extra ein Bier für Frauen, das ist schön süss!"

Wenn ich was Süsses will, dann hole ich mir einen frisch gepressten Apfelsaft. Und wenn ich ein Bier will, dann will ich ein BIER. Ja, ein richtiges Bier.

Klar, sind die Bittereinheiten nicht jederfraus Sache, in der noch jungen Szene von handwerklich hergestellten Bieren (Craft Beer) finden sich viele Biere, die mit Aromahopfen gebraut sind. Diese schmeicheln den Gaumen mit fruchtigen Noten, riechen nach einer frischen Wiese.

Und auch wärmende Biere gibt es, je dunkler sie sind, desto temperierter werden sie auch getrunken. Und da herrschen Noten von Kaffee und Schokolade vor. Gerne werden diese Biere als Abschluss eines Essens zum Dessert genossen.

News

Portraitfoto 24.06.18

Irgendwann sollte mal ein Portraitfoto vom mir in stimmigem Bierambiente entstehen. Mitte Juni war es soweit und ich durfte Gastrecht in der Brauerei Waldhaus in Weilheim mehr...


Beer Contest 27.05.18

Am 25. und 26. Mai 2018 war ich Judge am Beer Contest des Brau- und Rauchshops in Densbüren. Mit einer namhaften Jury durfte ich die eingereichten Biere verkosten und mehr...


Meiningers Resultate 16.05.18

Jetzt sind auch die Medaillengewinner des International Craft Beer Awards vom Meininger Verlag bekannt. 26 Biere wurden mit Platin geehrt. Die ganze Liste zum Anschauen mehr...


Meiningers 22.04.18

Ja, nun hat der Event stattgefunden, der mit ein Argument gewesen ist, diese Website endlich zu lancieren. Zwei Tage lang durfte ich mit einer hochkarätigen Jury 88 Biere mehr...


Biersorten 08.04.18

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die behaupten, dass sie kein Bier mögen. Das hat aber öfters damit zu tun, dass sie Bier ganz einfach mit der früheren Wirtshausstange mehr...


Bieriger Rückblick 01.04.18

Neu soll es in Aarau wieder eine Brauerei geben. mehr...


Neue Rubrik "Merk-Bar" 10.03.18

Bereits nach wenigen Tagen erfährt meine Website die erste Erweiterung. Als Biersommelière darf man ja viel üben und ich möchte euch gerne an speziell interessanten mehr...


Website online 23.02.18

Der Webauftritt von der Biersommelière ist aufgeschaltet. mehr...