logo

Beer Craft Award KuBo

Beer Craft Award KuBo 2019

Am 10. und 11. Mai 2019 war ich nach Bozen im Südtirol eingeladen, um als Jurymitglied beim Beer Craft Award KuBo mitzumachen. Das Besondere an diesem Anlass war, dass am ersten Tag die Jurymitglieder in Zweierteams ein "face to face" mit den Brauern an ihren Ständen hatten. Die "Beer Craft" ist nämlich ein Festival für die bieraffine Bevölkerung Norditaliens und Österreichs. Auf einer vorgegebenen Runde hatten wir vor der offiziellen Eröffnung 4x3 Biere zu verkosten und auch anhand der Präsentation der Braumeister zu entscheiden, ob die Biere in den Final kommen. Dies war eine neue Erfahrung für mich, die äusserst inspirierend war. Denn in den Augen der Brauer das Feuer zu sehen, wenn sie über ihre Produkte erzählten, das war schon klasse.

Am Tag darauf fand dann im wunderschönen Schloss Maretsch mit den 24 Jurymitgliedern die Blindverkostung der Finalbiere statt. Mittels Bewertungsbogen wurde an vier Tischen jedes Bier genau unter die Lupe genommen. Am gleichen Abend wurden die prämierten Biere dann mit KuBo Gold, Silber oder Bronze geehrt.

Der ganze Anlass und das Rahmenprogramm für die Jurymitglieder wurde perfekt organisiert. Vielen Dank an Bobo, Lukas, Anna und alle anderen, die mitgearbeitet haben.
  • Lagertank im Keller des Batzenbräus
  • Holzfässer im Keller des Batzenbräus
  • Lagertanks aus Beton im Keller des Batzenbräus
  • Holzfässer im Keller des Batzenbräus
  • Die Brauerin vom Batzenbräu am Zwickelhahn
  • Impressionen von der Beer Craft
  • Impressionen von der Beer Craft
  • Jurytische im Schloss Maretsch
  • Ein Flight mit verschiedenen Bieren
  • Jurymitglieder gehören angeschrieben und t-shirtiert
  • Ausflug in die Weingegend Bozens
  • Zwei Männer am Stand von Birrificio Lambrate aus Milano
  • Impressionen von der Beer Craft

News

Bier & Brauhaus Herbst 2022 09.09.22

In der Herbstausgabe des Fachmagazins "Bier & Brauhaus" durfte ich über die Brauerei Locher AG berichten. Hier geht es zu meinen Publikationen . mehr...


Bier & Brauhaus Sommer 2022 18.06.22

In der Sommerausgabe des Fachmagazins "Bier & Brauhaus" durfte ich über den Bierorden berichten. Hier geht es zu meinen Publikationen . mehr...


Bericht in der Aargauer Zeitung 30.04.22

Zum Tag des Schweizer Bieres erschien in der Aargauer Zeitung ein Portrait über mich. mehr...


Bier & Brauhaus Frühjahr 2022 25.04.22

Der dritte Bericht aus meiner Feder für das Fachmagazin "Bier & Brauhaus" ist in gedruckter Form und online verfügbar. Hier geht es zu meinen Publikationen . mehr...


Bier & Brauhaus Winter 2021 10.12.21

Der zweite Bericht aus meiner Feder für das Fachmagazin "Bier & Brauhaus" ist in gedruckter Form und online verfügbar. Hier geht es zu meinen Publikationen . mehr...